Wiesbaden-Nordenstadt: Privater Streit endet mit Messerangriff!

(He)Am Samstagabend kam es im Hessenring in Wiesbaden-Nordenstadt zu einem Übergriff mit einem Messer, bei dem ein 66-Jähriger schwerverletzt wurde. Der Angegriffene wurde in einem Krankenhaus operiert und schwebt nach derzeitigem Kenntnisstand nicht mehr in Lebensgefahr. Nach aktuellem Ermittlungsstand kehrte das Opfer gegen 20:45 Uhr an seine Wohnanschrift zurück, als er völlig überraschend von dem mutmaßlichen Täter angegriffen wurde. Zeugen aus der Nachbarschaft konnten gegenüber der Kriminalpolizei Angaben zum Geschehnisablauf machen. Im Rahmen einer Fahndung erfolgte die Festnahme des dringend Tatverdächtigen circa 30 Minuten nach der Tat in der Borsigstraße. Derzeit muss von einem privaten Hintergrund der Tat ausgegangen werden. Der Festgenommene und der Verletzte kennen sich. Der 38-jährige Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wiesbaden gestern einem Haftrichter vorgeführt, welcher einen Haftbefehl erließ.