Wiesbaden: Widerstand während Personenkontrolle und Polizeibeamten gebissen!

 

(He)In der vergangenen Nacht kam es in der Rheinstraße während einer Personenkontrolle zu einem Widerstand, bei dem sich ein 18-jähriger Wiesbadener den Anweisungen der eingesetzten Beamten widersetzte und aggressiv verhielt. Die Polizei wurde gegen 00:45 Uhr in die Schwalbacher Straße gerufen, da es hier zu einer Sachbeschädigung an einer Schaufensterscheibe gekommen war. Zeugen berichteten, dass eine Gruppe von vier männlichen Personen die Scheibe zerstört hätten und anschließend geflüchtet seien. Bei der anschließenden Fahndung nach den Tätern fielen einer Streife zwei junge Männer auf, deren Aussehen, mit der durch die Zeugen abgegebenen Täterbeschreibung, Übereinstimmungen aufwies. Auf Ansprache reagierte der 18-Jährige, nach Angaben der eingesetzten Beamten, sofort aggressiv, aufbrausend und frech. Da er den Anweisungen der Einsatzkräften keine Folge leistete, wurden ihm Handfesseln angelegt. Dagegen wehrte er sich. Bei einer Durchsuchung wurde bei ihm ein Joint aufgefunden. Weiterhin bestätigte ein Atemalkoholtest eine Alkoholisierung. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Während des Einsatzes wurde ein Beamter durch den 18-Jährigen in die Hand gebissen.