#Berlin: Sechs Verletzte staatenlose nach Messerstecherei auf dem Alexanderplatz!

 

Polizeimeldung vom 09.09.2017
Berlin-Mitte
 

Nr. 2062
In der vergangenen Nacht gerieten zwei Personengruppen auf dem Alexanderplatz in Streit. Aus bisher noch ungeklärten Gründen kam es gegen 0.30 Uhr zwischen einer 10-köpfigen und einer 20-köpfigen Personengruppe zu einer Schlägerei. Hierbei gingen die Kontrahenten mit einer Flasche und Messern aufeinander los. Alarmierte Polizisten konnten insgesamt acht Tatverdächtige, die sich zwischenzeitlich in zwei Gruppen aufgeteilt hatten, aufgrund von Zeugenaussagen und exakter Personenbeschreibungen in unmittelbarer Nähe festnehmen. Hierbei fanden sie bei einem 23-Jährigen ein Küchenmesser und bei seinem 15-jährigen Begleiter ebenfalls ein Messer. Die Beiden sowie sechs weitere Tatverdächtige im Alter von 16 bis 27 Jahren wurden einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 3, das die weiteren Ermittlungen führt, überstellt. Derzeit werden die Tatverdächtigen zu den Hintergründen und Ablauf der Tat vernommen. Bei den Streitigkeiten erlitten vier Männer im Alter von 16 bis 20 Jahren Schnitt- und Stichverletzungen an den Händen und Oberkörper, die ambulant behandelt werden mussten. Ein 13-Jähriger, der vermutlich zufällig zwischen die Fronten geraten war, erlitt eine leichte Stichverletzung am Gesäß, die ebenfalls ambulant behandelt wurde. Ein 18-Jähriger, der eine Stichverletzung am Rücken erlitten hatte, musste in einem Krankenhaus notoperiert werden und befindet sich derzeit außer Lebensgefahr.