Einzelfallnews aus #Esslingen: #Raubdelikt unter #Flüchtlingen schnell aufgeklärt!

Beamte des Polizeireviers Esslingen haben in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Raubdelikt unter Flüchtlingen in der Zollbergstraße schnell aufgeklärt. Zunächst waren einer Streifenbesatzung nach einer gemeldeten Schlägerei zwei 18- und 20-jährige Personen aufgefallen, welche deutliche Spuren einer Auseinandersetzung aufwiesen. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass einem dieser Personen eine Halskette gewaltsam vom Hals gerissen wurde. Eine weitere Streifenbesatzung kontrollierte anschließend zwei weitere 18- und 19-jährige Personen, wobei bei dem 19-Jährigen Afghanen die zuvor entwendete Halskette aufgefunden werden konnte. Da sich die Person nicht ausweisen konnte, wurde er zur Durchführung weiterer Maßnahmen zum Polizeirevier Esslingen gebracht.