Einzelfallnews aus #Kassel: Bissiger #Schwarzfahrer aus dem #Iran wollte flüchten!

Nicht gezahlt, dafür hatte er zugebissen. So benahm sich gestern Nachmittag ein 25-jähiger Iraner im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. Der Mann, ein Asylbewerber aus Diemelsee (Landkreis Waldeck-Frankenberg) fuhr ohne Fahrkarte in der Regionalbahn von Korbach Richtung Kassel.

Bei der Kontrolle flog er auf. Weil er sich nicht ausweisen wollte, sollte bei der Ankunft in Kassel-Wilhelmshöhe seine Identität von der Bundespolizei festgestellt werden.

Schwarzfahrer mit Biss

Als der Zug in Kassel hielt, versuchte der 25-Jährige zu flüchten. Zwei Bundespolizisten, die den Mann aufhalten wollten, attackierte er mit Schlägen und Tritten. Einen Beamten versuchte er zu beißen.

Mit dem Einsatz von Pfefferspray und körperlicher Gewalt konnte die Bundespolizisten den rabiaten Schwarzfahrer bändigen. Ein Beamter wurde dabei am Rücken und der 25-Jährige am Kopf verletzt.

Beide kamen zur ambulanten Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Bundespolizeiinspektion Kassel