Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien setzen die Verwendung des AstraZeneca-Coronavirus-Impfstoffs inmitten von Blutgerinnselängsten aus!

Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien setzten die Einführung des AstraZeneca-Oxford COVID-19-Impfstoffs am Montag, den 15. März, inmitten von Berichten über Blutgerinnsel bei Menschen aus, die die Impfung erhalten haben.

Der französische Präsident Emmanuel Macron sagte während einer Pressekonferenz, dass das Land beschlossen habe, die Verwendung der Impfung AstraZeneca-Oxford vorsorglich einzustellen. Er fügte hinzu, dass die Einführung sofort wieder aufgenommen wird, sobald die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA), die Regulierungsbehörde der Europäischen Union für Arzneimittelsicherheit, den Impfstoff für sicher hält.

Das Bundesministerium für Gesundheit setzte auch die Impfungen mit der Impfung aufgrund von Berichten über Blutgerinnselfälle im Zusammenhang mit dem Impfstoff aus. “Die Europäische Arzneimittel-Agentur wird entscheiden, ob und wie sich die neuen Erkenntnisse auf die Zulassung des Impfstoffs auswirken werden”, sagte das Ministerium.

In Italien wurden am Sonntag, dem 14. März, Tausende von Dosen in der nördlichen Provinz Piemont beschlagnahmt, nachdem ein Mann Stunden nach der Impfung verstorben war. Reuters berichtete, dass der 57-jährige Mann aus unklaren Gründen krank wurde und Stunden nach Erhalt der Impfung starb.

“Es ist daher wichtig sicherzustellen, dass die fortgesetzte Verabreichung des Medikaments im ganzen Land nicht zu weiteren Folgen (schädlich oder tödlich) führt … bis wir völlig sicher sind, dass der Tod (des Mannes) nicht auf die oben genannte Impfung zurückgeführt werden kann”, sagte Staatsanwältin Teresa Angela Camelio am Montag in einer Erklärung.

Die italienische Arzneimittel-Agentur bestätigte, dass sie die Verabreichung des Impfstoffs vorsorglich vorübergehend eingestellt hat.

 

 

Ebenfalls am Montag kündigte Spaniens Gesundheitsministerin Carolina Dias an, dass das Land die Verwendung des Schusses als Vorsichtsmaßnahme für zwei Wochen unterbrechen wird. Vor der Ankündigung hatten nur Menschen unter 55 Jahren die Impfung in Spanien erhalten. (verbunden: Top-Impfstoffwissenschaftler warnt die Welt: STOPPEN Sie alle Covid-19-Impfungen sofort, sonst wird “unkontrollierbares Monster” entfesselt.)

AstraZeneca erklärte, dass es 37 Berichte über Blutgerinnsel von mehr als 17 Millionen Menschen gab, die in 28 europäischen Ländern geimpft wurden, darunter Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien. Das Pharmaunternehmen fügte hinzu, dass es keine Beweise dafür gibt, dass sein COVID-19-Impfstoff ein erhöhtes Risiko für Blutgerinnsel birgt.

Die EMA beruhigte auch die Menschen über den Impfstoff. “Viele Tausende von Menschen entwickeln in der Europäischen Union jährlich Blutgerinnsel aus verschiedenen Gründen”, sagte die Agentur und fügte hinzu, dass die Inzidenz bei geimpften Menschen nicht höher zu sein scheint als in der allgemeinen Bevölkerung.

Weitere Länder setzen die Einführung des AstraZeneca-Impfstoffs aus

Viele andere Länder beschlossen auch, die Einführung des AstraZeneca-Oxford-Impfstoffs aus Sicherheitsgründen auszusetzen. Die Niederlande kündigten am Sonntag an, dass die Impfung vorsorglich frühestens am 29. März verwendet wird.

Es wird erwartet, dass der Schritt Verzögerungen bei der Einführung von Schüssen im Land verursachen wird, das 12 Millionen Dosen der AstraZeneca-Oxford-Impfung vorbestellte und in den nächsten zwei Wochen rund 290.000 Injektionen geplant hat. Aber der niederländische Gesundheitsminister Hugo de Jonge sagte, dass die Regierung „keine Zweifel an dem Impfstoff zulassen könne“.

“Wir müssen sicherstellen, dass alles in Ordnung ist, also ist es ratsam, vorerst innezuhalten”, fügte de Jonge hinzu.

Die Entscheidung basiert auf Berichten aus Dänemark und Norwegen über Menschen, die nach Erhalt der Impfung Blutgerinnsel entwickelten. Dänische Beamte kündigten am Sonntag an, dass eine 60-jährige Frau, die kürzlich mit der Impfung geimpft wurde, Blutgerinnsel, eine niedrige Blutplättchenzahl und Blutungen hatte, bevor sie starb.

Drei Gesundheitsfachkräfte in Norwegen wurden kurz nach Erhalt des Impfstoffs wegen ähnlicher Symptome ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert, sagten die norwegischen Gesundheitsbehörden am Samstag.

Sowohl Dänemark als auch Norwegen haben die Verwendung des Schusses ausgesetzt.

Andere Länder, die die Einführung der Impfung verschoben haben, waren Österreich, Bulgarien, Estland, Island, Irland, Lettland, Litauen, Luxemburg und Rumänien. Außerhalb Europas haben auch die Demokratische Republik Kongo, Indonesien und Thailand die Einführung des AstraZeneca-Impfstoffs gestoppt.

Erfahren Sie mehr über die Gefahren der COVID-19-Impfstoffe unter Vaccines.news.

Quellen sind:

EpochTimes.com

Reuters.com

GlobalNews.ca