Gronau: Erst Raubüberfall auf Großmarkt, dann Maserati gestohlen!

 

Gronau  – Am 08.11.2017, gegen 23:30 Uhr kam es zu einem Raubüberfall auf einen Großmarkt in Gronau an der Fabrikstraße. Der Besitzer und ein Angestellter des Großmarktes wurden durch bislang mehrere,unbekannte Täter unter dem Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe der Tageseinnahmen gezwungen. Anschließend flüchteten die Täter mit einem schwarzen Pkw Maserati von der Tatörtlichkeit in unbekannte Richtung. Der schwarze Maserati gehört dem Besitzer des Großmarktes und zur Tatzeit war das amtliche Kennzeichen “BOR-JN 530” am Pkw angebracht. Neben dem Pkw Maserati wurde nach ersten Angaben Bargeld in unbekannter Höhe entwendet. Die Polizei hat Fahndungsmaßnahmen eingeleitet und die Ermittlungen am Tatort aufgenommen. Wer Hinweise zum Tatablauf oder zum Verbleib des schwarzen Pkw Maserati machen kann, wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Gronau unter der Telefonnummer 02562-926-0 in Verbindung zu setzen!

 

Folgemeldung:

Gronau  – Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der schwarze Pkw Maserati verlassen im Stadtgebiet von Gronau aufgefunden und sichergestellt werden. Personen, die den schwarzen Maserati im Laufe der Nacht gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Gronau (Telefon 02562-9260) in Verbindung zu setzen.