Neue Studie über Ivermectin „sollte jeden Neinsager überzeugen“!

Eine kürzlich veröffentlichte Studie, die darauf hindeutet, dass das antiparasitäre Ivermectin gut als Prophylaxe gegen das Virus funktionierte, das COVID-19 verursacht, sollte dazu beitragen, Kritiker des Medikaments zu beeinflussen, so Dr. Pierre Kory, Präsident der Front Line COVID-19 Critical Care Alliance (FLCCC).

(Artikel von Zachary Stieber und Jan Jekielek, wiederveröffentlicht von TheEpochTimes.com)

“Das sollte jeden Neinsager überzeugen”, sagte Kory den “American Thought Leaders” der Epoch Times. „Was sie fanden, war erstaunlich.“

Die brasilianische Stadt Itajaí startete ein Programm, das Ivermectin an alle Einwohner gab, die eines wollten. Der untersuchte Zeitraum war vom 7. Juli 2020 bis zum 2. Dezember 2020.

Die Forscher fanden heraus, dass das Programm, an dem über 100.000 Einwohner teilnahmen, mit einem Rückgang der COVID-19-Fälle um 44 Prozent zusammenhängte.

Etwa 3,7 Prozent der Ivermectinkonsumenten erkrankten während der Studienzeit an der Krankheit, verglichen mit 6,6 Prozent der Bewohner, die das Medikament nicht eingenommen haben.

Das Programm war auch mit einem statistisch signifikanten Rückgang des Krankenhausaufenthalts und der Sterblichkeit verbunden.

Die Peer-Review-Studie wurde am Januar in Cureus veröffentlicht. 15.

Ivermectin MUSS als Option in Betracht gezogen werden, insbesondere bei Ausbrüchen”, Dr. Flavio Cadegiani, einer der Autoren der Studie und Gründungsmitglied des FLCCC, sagte der Epoch Times in einer E-Mail.

FLCCC konzentriert sich auf die frühzeitige Behandlung von COVID-19, der Krankheit, die durch das Virus der KPCh (Kommunistische Partei Chinas) verursacht wird. Die Gruppe empfiehlt Ivermectin seit Anfang 2020.

Kory sagte, dass der Mangel an Berichterstattung über die Studie trotz Begutachtung zeigt, wie einige wissenschaftliche Entwicklungen von vielen Medien und Wissenschaftlern ignoriert werden.

 

 

“Man könnte denken, dass dies überall große Schlagzeilen machen würde. Und doch nichts. Und das ist nicht neu, diese Zensur dieser hochwirksamen Wissenschaft und Beweise rund um umfunktionierte Drogen. Die Zensur davon ist nicht neu, es wird einfach immer absurder. Und es muss aufhören“, sagte er.

Studien zu Ivermectin gegen COVID-19 haben gemischte Ergebnisse gezeigt, wobei einige mit keinem oder wenig Nutzen verbunden sind und andere auf einen starken Nutzen hindeuten. Es ist in Indien und anderen Ländern als vorbeugende Maßnahme weit verbreitet, aber in den Vereinigten Staaten und weiten Teilen Europas empfehlen viele offizielle Gesundheitseinrichtungen von seiner Verwendung oder unterstützen es nicht.

Ivermectin wurde von der Food and Drug Administration für bestimmte Verwendungszwecke zugelassen, aber nicht für die Verwendung gegen COVID-19. Das bedeutet, dass Ärzte es Off-Label verschreiben können.

Das COVID-19-Behandlungsrichtliniengremium des National Institutes of Health sagt derzeit, dass es nicht genügend Beweise gibt, um für oder gegen die Verwendung von Ivermectin zur Behandlung von COVID-19 zu raten. Es geht nicht auf seine potenzielle Verwendung als Prophylaxe ein.

Während die neue Studie von einigen gefeiert wurde, stellten andere die Ergebnisse in Frage und wiesen darauf hin, dass die Offenlegung von Interessenkonflikten zeigen, dass sowohl Cadegiani als auch ein anderer Autor von Vitamedic, einem Unternehmen, das Ivermectin herstellt, finanziert oder einen Vertrag mit ihm abgeschlossen haben.

Gideon Meyerowitz-Katz, ein australischer Epidemiologe, nannte es beispielsweise “ein ziemlich einfaches Beispiel für Beobachtungsforschung, die Sie an routinemäßigen medizinischen Daten durchführen würden”, behauptete aber, dass die Kontrollen für verwirrende Faktoren wie Besatzungs- und Risikofaktoren „an gegebenem Grund ziemlich unzureichend“ seien.

Cadegiani sagte, die Kritik sei unbegründet und sagte, er sei vor der Studie nicht davon überzeugt, dass Ivermectin als Präventivmedizin wirken würde und dass die Forscher auf „alle relevanten Faktoren“ kontrollierten, einschließlich Komorbiditäten, Alter, Geschlecht und Rasse.

„Ihre Unfähigkeit, sich auf die von der Studie selbst bereitgestellten Daten zu konzentrieren, ist … ein Beweis für die extrem hohe Qualität der Studie“, sagte der Arzt und fügte später hinzu, dass „für uns dies die bisher beste Beobachtungsstudie zu COVID-19 ist, mit einer Leistung, die fast einer riesigen randomisierten klinischen Studie entspricht.“

Die Forscher planen, mehrere zusätzliche Papiere zum Programm zu veröffentlichen, darunter Papiere über die biochemischen Auswirkungen von Ivermectin und die Wirksamkeit des Medikaments bei der Verhinderung eines Krankenhausaufenthalts.

Lesen Sie mehr unter: TheEpochTimes.com