Schottlands Coronavirus-Impfstoffpasssystem ist eine „unmitigierte Katastrophe“, sagt Scottish Hospitality Group!

Schottlands Impfstoffpasssystem für das Wuhan-Coronavirus (COVID-19), das darauf abzielt, die Anzahl der Personen zu kontrollieren, die an Veranstaltungen an verschiedenen Orten und nicht wesentlichen nationalen und internationalen Reisen teilnehmen, ist eine „ungebundene Katastrophe“.

Laut der Scottish Hospitality Group (SHG) war Schottlands Coronavirus-Impfstoffpasssystem eher ein Hindernis als eine Hilfe. SHG repräsentiert Schottlands nächtliche Veranstaltungsorte und besteht aus vielen Restaurant- und Bargeschäften wie Buzzworks Holdings, der DRG Group, der Manorview Group, Montpeliers und Signature Pubs.

Impfstoffpässe beeinflussten den Besucherstand an nächtlichen Veranstaltungsorten

Das Coronavirus-Impfstoffpasssystem, das seit dem 18. Oktober rechtlich durchsetzbar ist, verkrüppelte die Besucherzahl oder die Anzahl der Menschen, die ein Geschäft oder einen Einkaufsbereich betreten, in einer bestimmten Zeit für Unternehmen, die bereits wegen der COVID-19-Pandemie zu kämpfen hatten. Einige Veranstaltungsorte meldeten einen Rückgang der Besucherzahlen um bis zu 40 Prozent.

Die schottische Handelsorganisation sagte, dass die Durchsetzung des Systems an Veranstaltungsorten im Land zu einer alarmierenden Anzahl von Berichten über den Missbrauch des Gastgewerbepersonals über Ablehnungen und Warteschlangen an Veranstaltungsorten geführt hat. Es gibt auch Berichte über anhaltende Probleme mit der Coronavirus-Impfstoffpass-App und ihrem Update.

Schottlands Impfstoffzertifizierungssystem gilt für Late-Night-Räumlichkeiten mit Musik, Alkohol und Tanz zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens.

Am Montag, Okt. 25, SHG-Sprecher Stephen Montgomery sagte, dass das erste Wochenende des Impfpasssystems „eines der uneingeschränkten Katastrophe“ war, weil die schottische Regierung nicht auf das Feedback der Handelsorganisation gehört habe. Die SHG hat zuvor die Entscheidung der Regierung kritisiert, das unbequeme und diskriminierende Impfpasssystem umzusetzen.

Die Regelung wurde am 1. Oktober technisch durchgesetzt, aber es kam auch mit einer 17-tägigen Nachfrist, um den Veranstaltungsorten Zeit zu geben, sich auf die Maßnahme vorzubereiten.

Am Wochenende berichteten SHG-Mitglieder über 550 Fälle, in denen die Mitarbeiter des Veranstaltungsorts einem Kunden die Einreise verweigern mussten, weil sie keinen Impfpass hatten, einen nicht förderfähigen Impfpass vorlegten oder einen potenziell betrügerischen Impfpass vorlegten.

Die SHG warnt die schottische Regierung seit Wochen, dass das Impfpasssystem noch lange nicht fertig sei und dass es “kein Sicherheitsnetz der Unterstützung” für Unternehmen oder ihre Mitarbeiter biete. (verbunden: Britische Regierung wird beschuldigt, versucht zu haben, das Parlament im Impfpass-Push zu umgehen.)

Montgomery sagte auch, dass einige Veranstaltungsorte um Mitternacht schließen würden, um „sich aus dem Anwendungsbereich der Verordnung zu befreien“ und wegen Fragen zur Einstellung und Sorgen um das Wohlergehen der Mitarbeiter.

Die schottische Hotellerie hat, wie andere auf der ganzen Welt, gelitten, weil die Regierung schlecht auf die Bewältigung der Pandemie vorbereitet war. Wenn sich die Regierung um diese Einrichtungen und ihre Mitarbeiter kümmert, sollte die schottische Regierung das Coronavirus-Passsystem so schnell wie möglich loswerden, schloss Montgomery.

Die schottische Regierung besteht darauf, dass das Impfpasssystem zur Verbesserung der Impfraten beitragen wird

Trotz des Feedbacks der SHG verteidigte die Regierung das Impfpasssystem als „proportionale Möglichkeit, Menschen zum Impfen zu ermutigen“. Die Maßnahme würde angeblich auch dazu beitragen, dass Großveranstaltungen und nächtliche Veranstaltungsorte während dessen, was Experten sagen, potenziell ein „sehr schwieriger Winter“ sein könnten, in Betrieb bleiben können.

Im Rahmen des Coronavirus-Impfstoffpasssystems müssen Bürger über 18 Jahre nachweisen, dass sie vollständig geimpft wurden, bevor sie bestimmte Veranstaltungsorte wie Nachtclubs, unbesetzte Indoor-Veranstaltungen mit mehr als 500 Personen, unbesetzte Outdoor-Veranstaltungen mit über 4.000 Teilnehmern und jede Veranstaltung mit mehr als 10.000 Teilnehmern betreten dürfen.

Nach den neuesten Daten der schottischen Regierung wurden am Sonntag, den 24. Oktober, weitere 2.528 Fälle von Coronavirus bestätigt, wobei am Montag 21 Todesfälle verzeichnet wurden. Bis Sonntag haben 4.305.582 Schotten mindestens eine Dosis des Coronavirus-Impfstoffs erhalten, darunter 3.892.224 vollständig geimpft.

Weitere Updates zur Coronavirus-Pandemie auf der ganzen Welt finden Sie unter Pandemic.news.

Zu den Quellen gehören:

GreatGameIndia.com

BeamBox.com

Schottenmann.com