Was steckt hinter der Terrorangst in Europa?

 

 

 

Warum eigentlich nehmen die Massenproteste in Europa zu und es gibt gleichzeitig überall Terroranschläge? Sind dies wirklich Terroranschläge oder könnte etwas anderes dahinterstecken? Sollen wir vielleicht unserer Rechte als Bürger beraubt werden? Was ist los in Europa? Und bekommen wir als Bürger wirklich alle Informationen die wir haben sollten? Seit dem Terroranschlag auf „Charlie Hebdo“ in Paris am 7. Januar 2015 gab es in Europa wiederholt terroristische Anschläge, die in einer regelrechten Regelmäßigkeit stattfinden. Tatsächlich markierte Charlie Hebdo – so berichteten die Medien – nur den „Auftakt zu einer Anschlagserie“ und „den Beginn einer neuen Zeitrechnung“.

Welche Zeitrechnung genau? Eine Zeitrechnung in der die Bürger ganz Europas in Angst und Schrecken leben müssen? Mal ehrlich, gibt es nicht zu denken, dass schlimme Anschläge echte Menschenleben kosten während zwischendurch immer mal wieder von vereitelten Anschlägen berichtet wird, von denen niemand so recht etwas mitbekommen hat. Gewiss, das ist ja auch Sinn und Zweck des Vereitelns, doch die Frage ob wir wirklich korrekt über sämtliche Geschehnisse informiert werden, drängt sich dennoch regelrecht auf.

Und natürlich ist auch viel los, was wir mit eigenen Augen sehen können und was uns die Medien dann immer und immer wieder vorspielen: Etwa Charlie Hebdo, wo zwei schwer bewaffnete islamistische Terroristen die Redaktion überfallen und dabei ein Blutbad hinterlassen haben. Am 13. November 2015 dann verübten islamistische Terroristen mehrfach Anschläge in Paris bei denen rund 130 Menschen ums Leben gekommen sein sollen. Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) bekannte sich zu den Anschlägen. Und natürlich hat Frankreichs Präsident Hollande daraufhin dann den Ausnahmezustand verhängt.

Doch damit nicht genug, denn am 22. März 2016 waren wieder Terroristen der Terrororganisation „Islamischer Staat“ für Selbstmordattentate am Brüsseler Flughafen Zaventem und in der Brüsseler Innenstadt verantwortlich – und am 14. Juli 2016, dem Nationalfeiertag der Franzosen, raste ein Mann in Nizza mit einem Lastwagen in eine Menschenmenge, woraufhin Präsident Hollande den Ausnahmezustand bis zu den Präsidentschaftswahlen im April 2017 verhängte.
Und natürlich war da Berlin, wo am 19. Dezember 2016 ein terroristischer Islamist in einem LKW in den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche raste.

Es ist schlimm was passiert, doch wir müssen aufpassen, dass uns die Angst nicht daran hindert aufzupassen, dass unsere Rechte als Bürger nicht eingeschränkt werden. Wir müssen wachsam sein, nicht nur wegen der Terroristen.

Klicken Sie HIER und lesen Sie den gesamten Artikel auf „watergate.tv“!

 

 

 

[affilinet_performance_ad size=728×90]