Amerika und ein Großteil der entwickelten Welt sind auf dem schnellen Weg zur Nahrungsmittelknappheit!

Die Gräueltaten der Weltgeschichte nehmen in einigen der exakt gleichen Regionen der Welt wieder Gestalt an. Von 1932-1933 begingen Joseph Stalin und die Sowjetunion Massenvölkermord in der Ukraine, indem sie die Bevölkerung verhungerten und Andersdenkende einsperrten und töteten. Die ukrainische Hungersnot von 1932-1933 war als Holodomor bekannt, was bedeutet, “den Tod” durch “Hunger” zuzufügen. Etwa 13,9 Millionen Menschen wurden in dieser Zeit verhungert.

Zu dieser Zeit eroberte Stalin einzeln geführte und betriebene Farmen und ersetzte sie durch staatliche Kollektive. Landwirte, die sich widersetzten, wurden als “Kulaks” bezeichnet und als “Staatsfeinde” bezeichnet. Als die Sowjets ihre Zielernte nicht aufrechterhalten konnten, ordnete Stalin die Beschlagnahme des Getreides an. Die Sowjets setzten Geheimpolizei und interne Pässe ein, um hart gegen Ukrainer vorzugehen, die Lebensmittel horteten oder versuchten zu fliehen.

Heute bedroht der Krieg in der Ukraine Getreide und Rohstoffe, von denen viele Teile der Welt abhängen. Mit weiteren Wirtschafts-, Bank- und Energiesanktionen ist ein Großteil der entwickelten Welt auf dem besten Weg, Nahrungsmittelknappheit zu erleben, die sie noch nie zuvor gesehen haben – ein künstliches, modernes Holodomor.

Globale Instabilität und die Auswirkungen der Kriegssanktionen betreffen uns alle

In der Ukraine werden heute Farmen überrannt, Ernten werden nicht gepflanzt, Familien fliehen über die Grenze und Männer werden eingezogen, um die russische Invasion abzuwehren. Der Brotkorb der Welt wird wieder geplündert.

Aber dieses Mal sind es nicht nur die Menschen in der Ukraine, die von den großen Getreideernten abhängig sind, die einst auf dem ganzen Land im Überfluss vorhanden waren. Aufgrund der Globalisierung ist die Welt heute mehr denn je miteinander verbunden. Was mit den Farmen in der Ukraine passiert, wird letztendlich Auswirkungen auf den Nahen Osten, in Europa und in den USA haben. Getreideknappheit in der Ukraine wird die Lebensmittelkosten weltweit in die Höhe treiben und an vielen Orten zu Engpässen führen, die zum Überleben von ukrainischem Weizen abhängig sind.

 

 

Dieses Mal in der Geschichte ist es nicht nur Russland, das Exporte blockiert, Rohstoffe hortet, Waren beschlagnahmt und es den Menschen erschwert, frei zu handeln. Die Führer Europas und der Vereinigten Staaten haben einen Wirtschaftskrieg gegen Russland eingeleitet und eskalieren die globale Instabilität für Grundgüter, sei es Lebensmittel, Dünger oder Energie. Russland hat in gleicher Weise reagiert, indem es die Düngemittelversorgung abschneidet und “unfreundliche Nationen” gezwungen hat, spezielle Rubel- und Fremdwährungskonten bei der Gazprombank zu eröffnen, um die Gaslieferung zu bezahlen. Ein schrecklicher Kreislauf von Totalitarismus, Krieg und von Menschen verursachter Hungersnot steht vor uns allen. Diesmal betrifft es nicht nur die Ukraine. Diesmal kommt die Bedrohung nicht nur von der Sowjetunion.

Amerikaner stehen kurz davor, echte künstliche Nahrungsmittelknappheit zu erleben

Nach Monaten der Abweisung der Rekordinflation und der Bedrohung durch Nahrungsmittelknappheit gab das Biden-Regime endlich zu, dass Nahrungsmittelknappheit in die Vereinigten Staaten kommt. “Nahrungsmittelknappheit – es wird real sein”, murmelte Biden, ohne Begeisterung. Bidens Sanktionen gegen Russland haben es versäumt, ihre militärischen Ziele in der Ukraine abzuschrecken, und haben dem amerikanischen Volk nur Rekordgaspreise und steigende Inflation auferlegt. Da Russland sein Düngemittelangebot zurückhält, werden die Ernteerträge in den kommenden Pflanzsaisons sinken. Nationen, die in der Lage sind, Dünger zu erhalten, zahlen einen steileren Preis und geben diesen Preis an die Verbraucher weiter.

Amerika und ein Großteil der entwickelten Welt befinden sich auf einem schnellen Weg zur Nahrungsmittelknappheit und einem Holodomor im neuen Alter. Die meisten Amerikaner sind es so gewohnt, eine Fülle von Lebensmitteln zu haben, dass sie nicht in der Lage sein werden, damit fertig zu werden, wenn es schwierig wird, wenn sie gezwungen sind, Rationen und Käfer zu essen. Viele Amerikaner sind nicht darauf vorbereitet, der bevorstehenden Nahrungsmittelknappheit standzuhalten, weil sie nicht genug verfügbares Einkommen haben, um sich vorzubereiten; sie haben keine Garten-, Futter- oder Jagdfähigkeiten; sie befinden sich in feindlichen, zusammenbrechenden städtischen Umgebungen, in denen die Menschen in Zeiten von Stress nicht zusammenarbeiten; oder sie haben keine angemessenen Mengen an langfristiger Lebensmittellagerung und Vorräten, um die globale Instabilität zu überstehen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen im Krieg zwischen Russland und der Ukraine bei Chaos.news.

Zu den Quellen gehören:

Geschichte.com

TheGateWayPundit.com

NaturalNews.com

NaturalNews.com