Die Diözesanzeitung entschuldigt sich für die Karikatur, die einen ungeimpften Mann verspottet, der an COVID erkrankt ist!

Die Zeitung der Diözese Richmond entschuldigte sich nach der Veröffentlichung einer satirischen Karikatur, die einen ungeimpften Patienten mit COVID-19 verspottete, und gab zu, dass ihm „die Liebe Christi fehlte, die uns als Katholiken gelehrt wird, zu predigen und zu leben“.

(Artikel von Peter Levinson von LifeSiteNews.com neu veröffentlicht )

Der Cartoon, der  auf Seite 6 der Ausgabe von The Catholic Virginian vom 6. September zu  finden ist, besteht aus vier Tafeln.

Das erste zeigt eine Frau, die auf einem Stuhl sitzt, eine Maske trägt und den Siri-Assistenten von Apple nach dem richtigen Wort für “Sie bekommen, was Sie verdienen” fragt, worauf Siri antwortet, dass das Wort im Sanskrit “Karma” heißt.

Im zweiten Panel fragt die Frau nach dem Wort für „Genießen“ des schlechten Karmas und erfährt, dass es auf Deutsch „Schadenfreude“ heißt. 

In Panel drei erfährt die Frau, dass der passende Ausdruck im Englischen dafür „Ich habe es dir gesagt“ ist.

Und im letzten Panel wird gezeigt, wie sie sich einem Mann zuwendet, der auf einem Krankenhausbett liegt, möglicherweise ihrem Ehemann. Der Mann atmet durch ein Beatmungsgerät und trägt ein gelbes T-Shirt mit der Aufschrift „Anti-Maske, Anti-Vax“. Die Frau sagt dem Mann: “Ich habe es dir gesagt.”

Der Chefredakteur des katholischen Virginian, Brian T. Olszewski,  veröffentlichte am  Montag eine Entschuldigung und sagte, der Karikatur „fehle die Liebe Christi, die wir als Katholiken lehrten zu predigen und zu leben – insbesondere gegenüber den Kranken und Sterbenden“.

„Ich habe bei der redaktionellen Beurteilung einen schweren Fehler gemacht“, fuhr er fort, „eine Entscheidung, die die Mission der Zeitung, die Leser zu informieren, zu informieren und zu inspirieren, störte – und ich entschuldige mich dafür.“

„Hätte ich mir mehr Zeit genommen, um darüber nachzudenken und sorgfältiger darüber nachzudenken, was es darstellt“, fügte Olszewski hinzu, „wäre es nicht in The Catholic Virginian erschienen.“

Die Entschuldigung erfolgte, nachdem die Leser nach der Veröffentlichung des Cartoons „Empörung, Empörung und Enttäuschung“ geäußert hatten. 

Die Rhetorik des Karikaturisten „Du bekommst, was du verdienst“ ist unter denen verbreitet, die auf universelle Impf- und Impfvorschriften drängen. Einige haben sogar  vorgeschlagen,  dass ungeimpfte Menschen, die an COVID-19 erkranken, keine kostenlose medizinische Behandlung erhalten sollten.

Lesen Sie mehr unter:  LifeSiteNews.com