Der #Wochenrückblick: Die täglichen #Einzelfallnews in #Deutschland vom 29.03.2020 bis 05.04.2020!

Der „wahre“ unzensierte Wochenrückblick der täglichen Einzelfallnews – Nein, es werden nicht weniger Einzelfälle, hier werden immer mehr Fakten, Fakten, Fakten gesammelt, zu einem Deutschland in dem Wir gut und gerne leben – Hier werden die von den Mainstream-Medien verharmlosten #Einzelfallnews, #Messerattacken, #Schusswaffengebrauch und #Sexangriffe, #Kindesmissbrauch, #Vergewaltigungen der letzten Woche komplett aufgelistet, um zu dokumentieren wie sich die Kriminalität von Woche zu Woche in Deutschland und dem Ausland entwickelt! Hier sind die öffentlichen Fälle in Form von Polizeiberichten dargestellt, die Dunkelziffer wird viel höher sein, da nicht alle Fälle in die Öffentlichkeit gelangen! – Der Wochenrückblick erscheint immer am Sonntag!

 

 

Die TÄGLICHEN EINZELFALL-NEWS:

 

#Terroranschlag in #Lyon: #Sudanese schreit „Allahu akbar“ und sticht auf Passanten ein – Zwei Tode!

#Sudanese mordet in #Lyon – #MESSERANGRIFF MIT ZWEI TOTEN UND … https://t.co/qk1LUfsLUD via @Fruehwald — Peter Frühwald (@Fruehwald) April 5, 2020 https://platform.twitter.com/widgets.js In Romans-sur-Isère südlich von Lyon sind bei einem Messerangriff zwei Menschen getötet worden. Ein Mann hatte sie aus bislang unklarem Motiv beim Einkauf attackiert. Präsident…

#Fürth: #Mann warf mit #Geldscheinen um sich, dann ab in die #Psychiatrie!

Am Donnerstagmorgen (02.04.2020) wurde eine Streifenbesatzung zu einem ungewöhnlichen Einsatz in die Fürther Südstadt gerufen. Ein Mann warf mehrere Tausend Euro vom Balkon. Gegen 09:30 Uhr teilten Anwohner der Zeppelinstraße der Einsatzzentrale mit, dass ein nackter Mann auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses stehe und Geldscheine…

#Alsfeld: #Tötungsdelikt in Kleingartenanlage #Beerenwiese!

Alsfeld – Am Samstagmittag (04.04.), gegen 13:30 Uhr, kam es in der Kleingartenanlage Beerenwiese zu einem Tötungsdelikt an einem 47-jährigen Alsfelder. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fügte ein 37-jähriger Alsfelder dem Opfer im Rahmen eines Streits tödliche Verletzungen zu. Die Polizei nahm den Täter noch…

#Frankfurt: #Verwirrter Frankfurter legt #S-Bahnverkehr lahm!

Ein geistig verwirrter 51-jähriger Frankfurter hat am Freitagmittag den S-Bahnverkehr lahmgelegt, als er im Frankfurter Hauptbahnhof, gegen 13 Uhr, in den S-Bahntunnel in Richtung Galluswarte lief. Unmittelbar zuvor hatte ihn ein Beamter der Bundespolizei auf einer Bank angetroffen, wo er zitternd und offensichtlich in einem…

Bamberg: 34-Jähriger landet nach wiederholter Corona-Party in Gewahrsam!

BAMBERG/OBERFRANKEN. Weil er wiederholt gegen die Regelungen der vorläufigen Ausgangsbeschränkung im Zusammenhang mit der Corona-Krise verstieß, nahmen Bamberger Polizisten am Donnerstagabend einen 34 Jahre alten Mann aus Bamberg in Gewahrsam. Ein Richter am Amtsgericht bestätigte die Maßnahme und verlängerte sie bis zum 19. April…

Tempelhof-Schöneberg: Mann verletzt sich bei Verfolgung eines Räubers schwer!

Nr. 0798 Gestern Abend verletzte sich ein Mann bei der Verfolgung eines Räubers in Schöneberg schwer. Nach bisherigen Ermittlungen bemerkte ein 38-Jähriger gegen 23.20 Uhr wie ihm ein Unbekannter auf dem U-Bahnhof Yorckstraße sein Portemonnaie aus der Hosentasche entwendet hatte und sprach diesen an. Daraufhin…

#Weinheim/Mannheim: #Strafbarer #Aufruf zu einem #Protestmarsch; #Ermittlungen im #Internet überführten 32-jährigen #Weinheimer!

Dass man nicht ungehindert und zudem noch anonym im Internet zur Begehung von Straftaten aufrufen kann, musste jetzt ein 32-jähriger Weinheimer erfahren. Ein zunächst unbekannter “User” hatte am 21. März auf einem Internetportal anonym zu einem friedlichen Protestmarsch gegen Ausgangsbeschränkungen in Zeiten der Corona-Krise für…

#Lüneburg: #Polizeibekannter Mann wird in #Psychiatrie eingewiesen nachdem er gespuckt hatte!

Der 40jährige war am gestrigen Tag schon negativ im Innenstadtbereich aufgefallen, weil er eine 35jährige angespuckt hat. Am heutigen Morgen, 01.04.20, hielt er sich an einem Einkaufsmarkt Vor dem Neuen Tore auf. Hier beobachtete ein 30-jähriger Mann, wie der 40jährige über den Parkplatz ging…

#Düsseldorf: #Jugendlicher äußert #COVID-19 Infektion und #spuckt #Polizeibeamte an!

Gestern Abend (01. April) um 20.15 Uhr leistete ein Jugendlicher (17) bei seiner Festnahme im Düsseldorfer Hauptbahnhof erheblichen Widerstand. Der alkoholisierte und vermutlich unter Drogen stehende Jugendliche pöbelte zunächst gegen Bahnreisende, widersetzte sich der Festnahme durch Treten und Schlagen und spuckte Polizeibeamte an. Hierbei äußerte…

#Hattersheim: Zwei Männer #erschossen und dann sich selbst mit #Schusswaffe hingerichtet!

(jn)In Hattersheim, Eddersheim und im Bereich des gegenüberliegenden Mainufers im Bereich von Kelsterbach sind am Freitagnachmittag drei leblose Männer aufgefunden worden. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit wegen eines Tötungsdeliktes, wobei der 57-jährige Tatverdächtige zunächst die zwei ihm bekannten Männer in Eddersheim getötet haben soll und…

#Wiesbaden: #Nordafrikanischer #Facharbeiter verübt #Raub mit #Schußwaffe auf Kiosk!

Ort: Wiesbaden, Bülowstraße Zeit: Freitag, 03.04.2020, 19.10 Uhr Am frühen Freitagabend betraten zwei bisher unbekannte Täter das Kiosk in der Bülowstraße. Als der Kioskbesitzer aus einem Nebenraum heraus kam, forderten die Täter unter Vorhalt einer Schußwaffe die Herausgabe von Geld. Der Kioskbesitzer flüchtete sich zurück…

#Dortmund: Streit im ICE 514 – #Polizeibekannte Männer stoßen 80-Jährigen wegen #Corona-Abstand zu Boden!

Ein Streit in einem ICE im Dortmunder Hauptbahnhof führte gestern Abend (1. April) zu einem leichtverletzten 80-Jährigen. Zwei Männer sollen den Reisenden zu Boden gestoßen haben, weil dieser nicht schnell genug Platz machte. Gegen 21:30 Uhr wurden Bundespolizisten zum ICE 514 im Dortmunder Hauptbahnhof gerufen….

#Leipzig: #Facharbeiter aus dem #Irak und #Algerien liefern sich #Schießerei!

Ort:      Leipzig (Sellerhausen-Stünz), Sybelstraße Zeit:     02.04.2020, gegen 18:45 Uhr Am gestrigen Abend kam es kurz vor 18.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung in der Sybelstraße in Leipzig, OT Sellerhausen-Stünz. Der Hintergrund und die Gesamtzahl der Beteiligten sind gegenwärtig unklar. Zwei Männer wurden dabei schwer verletzt. Ein Person…

#Magdeburg: 25-Jähriger #beleidigt und #bedroht Mann mit #Eisenstange, führt #Messer sowie #Soft-Air-Waffe bei sich und entwendet Fahrrad!

Ein bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretener 25-jähriger Deutscher beschäftigte die Bundespolizei am Magdeburger Hauptbahnhof am Vormittag des 2. Aprils 2020 gleich mehrfach: Zunächst sprach ein Zeuge einen Bundespolizisten, der sich auf dem Weg zum Dienst befand, gegen 05:45 Uhr, in der Unterführung des…

#Raunheim: #Geld und #Zigaretten gefordert Unbekannter droht mit #Messer!

Auf Zigaretten und Geld hatten es Unbekannte am Mittwochabend (01.04.), gegen 19.30 Uhr, bei einer versuchten räuberischen Erpressung im Ziegelhüttenweg abgesehen. Nach derzeitigem Kenntnisstand sprachen zwei Männer einen 25-jährigen Raunheimer und seinen Bekannten an. Im Zuge des Gesprächs forderte einer des Duos den 25-Jährigen auf,…

#Rüsselsheim: Unbekannte greift 41-Jährige wegen Smartphone mit #Pfefferspray und #Metallstange an!

  Eine Unbekannte hatte es am Donnerstagmittag (02.04.), gegen 15.35 Uhr, auf ein Smartphone einer 41-Jährigen in der Freiligrathstraße abgesehen. Nachdem die 41-Jahre alte Rüsselsheimerin ihr Auto in der Hofeinfahrt geparkt hatte, sprach sie eine unbekannte Frau an. Im Zuge des Gesprächs, holte die Rüsselsheimerin ihr…

#Tempelhof-Schöneberg: Mutmaßlicher #Räuber soll mit #Gürtel geschlagen haben!

Gestern Nachmittag soll ein Unbekannter in Tempelhof einen Mann überfallen haben. Nach Angaben des 32-Jährigen soll er gegen 13.45 Uhr im Wolffring von einem Unbekannten erst angeschrien und dann eine Böschung heruntergeschubst worden sein. Anschließend soll der mutmaßliche Täter Geld und Handy gefordert und…

#Alpirsbach 41-Jähriger Deutscher erleidet Stichverletzungen und Platzwunde nach Messerangriff!

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen gerieten am Mittwochnachmittag in der Rötenbacher Straße, gegen 16:00 Uhr, ein 45-Jähriger und ein 41 Jahre alter Mann aus bislang unbekannter Ursache in Streit. Daraufhin fügte der 45-jährige mazedonische Staatsangehörige seinem Bekannten mit deutscher Staatsbürgerschaft mehrere Schnitt- bzw. Stichverletzungen…

#Rüsselsheim: Nach einer #Messerstecherei landen 3 Personen im #Krankenhaus!

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen: Nachdem drei Männer in der Nacht zum Dienstag (31.03.), gegen 1 Uhr, mit Stich- und Schnittverletzungen in ein Rüsselsheimer Krankenhaus kamen, hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen erschienen die drei verletzten Männer…

Berlin: Polizeikräfte bei Widerstand durch eine Frau verletzt!

Gestern Nacht wurden in Weißensee zwei Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 14 bei einem Einsatz leicht verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen randalierte gegen 23 Uhr in der Graacher Straße eine 36-jährige Frau vor einem Wohnhaus. Die alarmierten Polizeieinsatzkräfte sprachen die alkoholisierte Tatverdächtige an. Diese blutete an ihren…

#Itzehoe: #Tötungsdelikt mit #Messer im #Kleingartengelände!

Am Montag ist es in einem Kleingartengelände im Itzehoer Stadtteil Tegelhörn zu einem Tötungsdelikt zum Nachteil eines 38-Jährigen gekommen. Ein Tatverdächtiger konnte noch am selben Abend festgenommen werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen fügte der 73-jährige Beschuldigte dem Itzehoer am frühen Abend mit einem Messer in einer…

#Kundgebung wegen Schließung vor #Flüchtlingsunterkunft? #Mindestabstand von mindestens eineinhalb #Metern nicht eingehalten!

Ort: Bremen-Vegesack, Lindenstraße Zeit: 02.04.2020, von 08:00 Uhr bis 11:15 Uhr Am Donnerstagmorgen protestierten in Vegesack bis zu 300 Personen friedlich für die Schließung einer Flüchtlingsunterkunft. Dabei hielten einige Teilnehmer den Mindestabstand nach der “Allgemeinverfügung zur Eindämmung des Coronavirus” von mindestens eineinhalb Metern nicht ein. Gegen 08:00…

#Meerbusch-Osterath: Falsche #Mitarbeiterin vom #Gesundheitsamt will „#Geld desinfizieren“!

  Am Donnerstag (02.04.), gegen 12:20 Uhr, meldete sich eine lebensältere Meerbuscherin bei der Polizei, weil sie durch die Anrufe einer angeblichen Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes verunsichert war. Die unbekannte Frau hatte die etwa 80-Jährige kontaktiert und gefragte, ob sie Bargeld daheim habe, denn das müsse…

#Bochum: Vier #Migranten #überfallen und #rauben 14-jährigen #brutal aus!

In den Mittagsstunden des 30. März kam es gegen 13.35 Uhr zu einem Raubdelikt an der U-35-Haltestelle “Deutsches Bergbau-Museum”. Ein 14-jähriger Schüler hatte gerade die Zwischenebene zur U-Bahn erreicht, als er von vier Unbekannten hinterrücks attackiert. Dabei wurde er getreten und geschlagen. Unter Androhung weiterer…

#Darmstadt: Unbekannter liefert sich #Verfolgungsfahrt #Fußgänger müssen zur #Seite springen!

Am Dienstagnachmittag (31.3.), gegen 14 Uhr, beabsichtigten Polizeibeamte des 3. Reviers, den Fahrer eines VW Golfs, Farbe Silber, auf dem Schloßgartenplatz zu kontrollieren. Als der noch unbekannte Wagenlenker die Beamten registrierte, gab er sofort Gas und lieferte sich eine Verfolgungsfahrt über die Robert-Schneider -Straße…

#Viernheim: #Hundehalter wird von zwei #südländischen #Facharbeiter verprügelt!

Nachdem ein 55-jähriger Hundehalter am Montagmittag (30.3.) in der Feldgemarkung, Bereich Wormser Straße, von zwei Insassen eines Mercedes beleidigt, geschubst und geschlagen wurde, ermittelt die Polizei wegen Beleidigung und Körperverletzung. Nach ersten Angaben des leicht verletzten Mannes soll der Wagen gegen 14.40 Uhr unberechtigt den…

#Neustadt/Weinstraße : #Unterschreitung des #Mindestabstandes mündet in #Körperverletzung!

Am Mittwoch, 01.04.2020, um 17:55 Uhr, kam es in einem Einkaufszentrum in Neustadt/ Wstr. zu einem Polizeieinsatz. Ein stark alkoholisierter, 59 Jahre alter Mann hielt nicht die erforderlichen Sicherheitsabstände zu den anderen Kunden ein, weswegen er vom Sicherheitsdienst des Einkaufszentrums zunächst auf sein Verhalten…

#Neukölln: #Bedrohung mit #Schusswaffe und Gefährliche #Körperverletzung zwischen zwei Personengruppen!

Gestern Nachmittag kam es in Neukölln zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Gegen 17.30 Uhr wurde die Polizei in die Grenzallee alarmiert, weil dort angeblich ein Mann mit einer Schusswaffe gesehen worden sein soll. Als die Einsatzkräfte ankamen, trafen sie auf zwei Männer im…

#Frankfurt: #Schwangere wird von einem #Facharbeiter aus #Afrika bei #Raub zu #Boden gerissen!

(dr) Gestern Abend überraschte ein bislang unbekannter Täter im Bahnhofsviertel ein Ehepaar nach dem Einkauf und raubte einer 34 Jahre alten Frau das Mobiltelefon. Die Frau stürzte zu Boden, ihr Ehemann nahm die Verfolgung auf. Die Geschädigte befand sich zuvor mit ihrem Mann in einem…

Stadt #Delmenhorst: #Südosteuropäischer #Facharbeiter tritt nachdem eine Frau gehustet hat ihr ins Gesicht!

Die Beschreibung des Täters wird um folgende Aspekte ergänzt: – südosteuropäisches Erscheinungsbild – schlank ursprüngliche Meldung: Eine 25-jährige Frau aus Delmenhorst ist am Dienstag, 31. März 2020, zwischen 07:10 und 07:15 Uhr, Opfer einer Körperverletzung geworden. Sie saß in der Bushaltestelle ‘Brauereiweg’, die…

#Lüdenscheid: Ausländischer #Facharbeiter schlägt #Krankenhaus-Arzt #bewusstlos!

Ein 31-jähriger Patient hat am Samstag vor der Intensivstation des Kreiskrankenhauses einen Arzt bewusstlos geschlagen und ist dann mit einer Eisenstange auf Security-Mitarbeiter losgegangen. Der Mediziner wollte einen Verletzten nach dessen Behandlung im Rollstuhl gegen 21.30 Uhr auf die Intensivstation bringen. Als der Arzt…

#NRW: #Widerstand gegen Bundespolizisten – 57-Jähriger mit #Pfeffersprays, #Messern und #Schere im #Hauptbahnhof unterwegs!

Ein 57-jähriger Mann aus Wetter (Ruhr) soll heute Morgen (1. April) erst lautstark im Essener Hauptbahnhof rumgeschrien haben. Später leistete er in der Bundespolizeiwache Widerstand. In seinen Sachen wurden anschließend vier Küchenmesser, eine Schere und zwei Pfeffersprays sichergestellt. Um 6:30 Uhr wurde die Bundespolizei über…

Unglaublich: Mann mit Kopfhörer im Ohr tanzt im Bahngleis – Lebensgefahr!

Am Montag, den 31. März 2020 beobachteten Mitarbeiter der Bahn gegen 11.00 Uhr einen Mann, der sich auf Höhe des Haltepunktes Magdeburg Hasselbachplatz in den Gleisen befand und diese komplett aus Richtung Sudenburg bis zur Bahnhofsstraße überquerte. Daraufhin informierten sie die Bundespolizei und eine…

#Corona-Heinsberg: Unbekannte bewerfen #Gänse mit #Steinen!

Am Samstag, 28. März, gegen 9.30 Uhr beobachten Zeugen am Lago Laprello, in der Nähe der Fritz-Bauer Straße, zwei männliche unbekannte Personen. Diese bewarfen Gänse, die sich am See aufhielten, mehrfach mit Steinen. Als die Zeugen auf sich aufmerksam machten, flüchteten die beiden Täter…

#Darmstadt: Untergebrachter #Facharbeiter in der #Abschiebungshafteinrichtung greift #Wachpersonal mit #Stuhl an!

In der Abschiebungshafteinrichtung hat ein 35-jähriger Mann am Dienstagnachmittag (31.03.2020) versucht, das Wachpersonal mit einem Stuhl anzugreifen und beabsichtigte, auf diese einzuschlagen. Die Bediensteten konnten den Angreifer durch den Einsatz von Pfefferspray stoppen. Nach einem kurzen Sprüstoß ließ der 35-Jährige den Stuhl fallen. Sofort…

#Pasewalk: #Facharbeiter aus #Kenia #bespuckt Kundenbetreuer auf Bahnhof!

In den Mittagsstunden des 30.03.2020 erstattete ein Kundenbetreuer der Deutschen Bahn eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. Er gab an, auf dem Bahnhof Pasewalk durch einen Reisenden angespuckt worden zu sein und konnte den Beamten eine sehr genaue Täterbeschreibung geben. Wenig später stellten Bundespolizisten aus Pasewalk…

Stuttgart-Bad Cannstatt: #Südländischer #Facharbeiter #onaniert vor #Frau (54) in Stadtbahn

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagnachmittag (26.03.2020) etwa ab der Haltestelle Bottroper Straße in der Stadtbahn U12 in Fahrtrichtung Dürrlewang eine 54 Jahre alte Frau sexuell belästigt. Die Frau stieg dort gegen 14.45 Uhr in die Stadtbahn ein und setzte sich auf einen freien…

#Stuttgart: Zwei Dutzend #Menschen in #Shisha Lounge – #Polizei schließt #Betrieb sofort!

Aufmerksame und besorgte Zeugen informierten am Samstagabend (28.03.2020) um 22:50 Uhr die Polizei über möglichen Betrieb in einer Shisha Lounge im Stadtbezirk Zuffenhausen. Die alarmierten Streifenbeamten stellten fest, dass die Scheiben der Gaststätte von innen verdunkelt waren. Leise Musik drang nach außen. Die Eingangstüre…

#Augsburg: #Tunesischer #Facharbeiter greift #Bus mit #Axt und #Passanten mit #Machete an!

Der Linienbus war im Rahmen einer Sonderfahrt eingesetzt, um Busfahrer der AVV zur Frühschicht zu fahren. Dem 47-jährigen Fahrer gelang es den Bus trotz zerbrochener Frontscheibe vom Tatort wegzufahren und die Polizei zu verständigen. Nur wenige Minuten nach dieser Tatbegehung hielt der Beschuldigte gegen 04:00…

#Marzahn: #Tötungsdelikt in Mehrfamilienhaus, #Frauenleiche gefunden, 33-jähriger #verhaftet!

In Marzahn ereignete sich heute früh ein Tötungsdelikt. Gegen 5.45 Uhr wurde der Leichnam einer 53-jährigen Frau im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Borkheider Straße aufgefunden und die Polizei alarmiert. Die Umstände und die Auffindesituation deuten auf ein Tötungsdelikt hin. Noch in der Nähe…

Warendorf: #Mordkommission nach #Attacke mit #Hammer und #Messer im Einsatz!

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Warendorf und der Polizei Münster Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern eines Mehrfamilienhauses am Sonntagabend (29.3.2020, 19.15 Uhr) an der Straße Lange Wende in Oelde ist eine Mordkommission beim Polizeipräsidium Münster im Einsatz. Dabei soll ein 63-jähriger Mann…

#Wolfsburg: #Polizeibeamter mit #Coronavirus infiziert!

Ein Beamter der Wolfsburger Polizei wurde am Montag positiv auf das Corona Virus getestet. Der Beamte befindet sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Sein unmittelbares dienstliches Umfeld wird nun ebenfalls aus dem Dienstbetrieb herausgenommen. Eine Ersatzgestellung erfolgt im Rahmen des vorgehaltenen Notfallmanagements.   Polizei Wolfsburg

#Corona-Skandal in #Herne? 5 Jugendliche husten #Frau (55) an und rufen: „Wir haben Corona“!

Mit Atemschutzmasken und Einweghandschuhen nähern sich fünf Jugendliche am Sonntag (29. März) einer Frau (55) in der Nähe der Mozartstraße. Im angrenzenden Stadtgarten ist sie zu Fuß unterwegs. Ihren Angaben zufolge rennen gegen 10.30 Uhr plötzlich fünf Jugendliche (16 bis 17 Jahre) auf sie zu….

#Lüneburg – Mann droht mit #Messer!

Der 26jährige geriet am frühen Vormittag des 29.03.20 mit seiner 43jährigen Mutter im häuslichen Umfeld, im Statdtteil Keideberg erst verbal aneinander, dann zeigte er ihr gegenüber aggressives Verhalten, indem er mehrere Gegenstände im Haus und im angrenzenden Garten umwarf. Nachdem seine Mutter ihn zur…

#Berlin: Mann wird nach #Schlägerei schwer verletzt aufgefunden!

In Neu-Hohenschönhausen wurde in der vergangenen Nacht bei einem Angriff ein Mann schwer verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen soll der 32-Jährige gegen 2.45 Uhr in der Zingster Straße von mehreren Männern mehrmals geschlagen und getreten worden sein. Dabei ging der Attackierte zu Boden, woraufhin die…

#Schwabmünchen: #Facharbeiter einer #Asylunterkunft #grillen im Zimmer!

Am Sonntag, gegen 17.15 Uhr wurde die Streife der PI Schwabmünchen zu einer Asylbewerberunterkunft im östlichen Dienstbereich gerufen. Dort wurde beobachtet, wie zwei Bewohner einen Grill zunächst zum Entzünden der Glut aus dem Fenster hielten und dann ins Zimmer stellten. Beim Eintreffen der Streife…

#Mainz-Oberstadt – Größerer #Polizeieinsatz wegen angeblicher #Bedrohungslage!

Eine Schreierei im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Oberstadt hat am Montagnachmittag einen Großeinsatz der Mainzer Polizei ausgelöst. Gegen 17:15 Uhr geht bei der Führungszentrale des Polizeipräsidiums Mainz ein Anruf ein, wonach eine männliche Person im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Langenbeckstraße damit droht…

Erste Plünderungen? #Rüsselsheim: Mehrere #Grills aus #Baumarkt gestohlen!

Ein Baumarkt in der Alzeyer Straße wurde im Zeitraum zwischen Samstagabend (28.03.) und Montagmorgen (30.03.) zum Ziel Krimineller. Durch Gewalteinwirkung gelangten die Unbekannten ins Innere des Heimwerkermarktes. Dort hatten sie es auf hochwertige Grills abgesehen. Wie die Unbekannten die Beute abtransportierten und wie viele entwendet…

#Mechernich: Trotz #Corona-Pandemie – #Polizisten ins #Gesicht gespuckt!

Freitagnachmittag (14.29 Uhr) wurde eine Polizeistreife zum Knappenweg entsandt. Hier soll ein unbekannter Mann eine Familie mit dem Tode bedroht haben. Als die Polizeistreife eintraf, hatte sich die Person bereits entfernt. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der vermeintliche Tatverdächtige in einem angrenzenden Waldstück festgestellt werden….

Köln: Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte durch Facharbeiter aus Chana!

Ein stark alkoholisierter Mann griff Samstagmittag am Kölner Hauptbahnhof Einsatzkräfte der Bundespolizei an. Zuvor fiel er bereits als Gleisläufer auf, der auch Reisende belästigte und provozierte. Am 28.03.2020 gegen 13:30 Uhr wurden Bundespolizisten durch Reisende auf einen ghanaischen Staatsangehörigen aufmerksam gemacht, der über die Gleise…

Paderborn: 72 „Corona-Einsätze“ von Freitag bis Sonntag!

(mb) Von Freitag bis Sonntag fielen bei der Polizei im Kreis Paderborn insgesamt 430 Einsätze an. Davon standen 72 Einsätze im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. An zweiter Stelle der Einsatzanlässe lagen Verkehrsunfälle. Davon musste die Polizei insgesamt 25 aufnehmen. Bei zwei Unfällen wurden Personen…

#Berlin: #Verstöße gegen das #Infektionsschutzgesetz vom 29.03.2020!

Zur Überwachung der Verordnung über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus hat die Polizei Berlin gestern und in der vergangenen Nacht wieder stadtweit Kontrollen durchgeführt. Rund 520 Polizeikräfte führten gestern zwischen 6 und 18 Uhr Kontrollen durch. Hauptaugenmerk lag hierbei, aufgrund des guten…

Pforzheim: SEK-Einsatz wegen vermeintlicher Schusswaffe!

  Weil er glaubhaft damit drohte eine Schusswaffe einzusetzen, wurde in der Nacht zum Samstag in Pforzheim ein 35-Jähriger durch das SEK festgenommen. Am Freitagabend, gegen 18.00 Uhr, bedrohte der Mann auf einem Pforzheimer Gartengrundstück auf der Wilferdinger Höhe zwei Personen. Nachdem dieser seine verbalen…

#Erfurt: Mann mit #Machete bedroht Passanten!

Samstagabend gegen 19:30 Uhr hielten sich zwei Brüder, 39 und 27 Jahre alt, am Berliner Platz in Erfurt auf und bedrohten Passanten. Einer der beiden Brüder hielt dabei eine Machete offen in der Hand. Die hinzugerufene Polizei konnte beide Männer in der Nähe des…

#Wiesbaden: #Großeinsatz nach einer #Schießerei, mehrere Personen verhaftet!

(jn)Im Wiesbadener Stadtteil Biebrich kommt es derzeit nach einer Schussabgabe am Sonntagabend zu einem Polizeieinsatz. Seitdem wurden mehrere Personen festgenommen, die möglicherweise im Zusammenhang mit diesem Ereignis stehen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit noch unklar und bedürfen weiterer Ermittlungen. Bis dato steht auch…

Bad #Hersfeld: #Facharbeiter aus #Pakistan sticht auf #Afghanen mit #Messer ein!

Am 28.03.2020, gegen 18.00, kam es in Bad Hersfeld, OT Hohe Luft, Am Helfersgrund, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigen Mann mit pakistanischer Herkunft und einem 31-jährigen Mann mit afghanischer Herkunft. Im Verlauf der Auseinandersetzung verletzte der 28-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Messer….

#München – #Dachau : #Facharbeiter aus #Eritreer hat Fünfzehnjährige #sexuell belästigt!

Ein 31-Jähriger, der am Freitagabend (27. März) in einer S-Bahn eine 15-Jährige sexuell belästigte und bedrohte, konnte von Beamten der Polizeiinspektion Dachau bei der Fahndung aufgegriffen werden. Eine 15-Jährige aus dem Landkreis Dachau fuhr mit einer S2 vom Hauptbahnhof München Richtung Dachau. In der S-Bahn…

#Leverkusen-Alkenrath: 22-jähriger wird von 19-jährigen mit #Messer abgestochen!

Am Samstagnachmittag (28. März) ist ein 22-jähriger Mann in Leverkusen-Alkenrath durch Messerstiche tödlich verletzt worden. Polizisten nahmen einen Tatverdächtigen (19) in Tatortnähe vorläufig fest. Zeugenaussagen zufolge sollen die Männer gegen 14.30 Uhr vor einem Wohnhaus auf der Wilhelm-Leuschner-Straße aus bislang unbekannten Gründen in Streit…