Wochenrückblick: Der täglichen Einzelfallnews in Deutschland vom 24.11.2019 bis 01.12.2019!

 

Limburg: Südländer bettelt zuerst, dann raubt er Portemonnaie!

Portemonnaie-Raub in Limburg Tatort: 65549 Limburg-Blumenrod, Bodelschwinghstraße Tatzeit: Samstag, 30.11.2019, gg. 04:20 h Ein 20.-jähr. junger Mann aus Limburg-Blumenrod befand sich in der Nacht von Freitag auf Samstag zu Fuß auf dem Heimweg. In der Bodelschwinghstraße wurde er von einem anderen Mann auf 5,oo…

Meiningen: Versuchte gefährliche Körperverletzung mit Glühweintasse zum Nachteil von Polizeibeamten

Am Freitagabend gegen 21:30 Uhr stellten die Beamten der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen während ihrer Fussstreife über den Meininger Weihnachtsmarkt eine geringfügige Ordnungswidrigkeit fest. Darüber war die polizeilich bestens bekannte 19jährige Meiningerin so erbost, dass sie die Beamten beleidigte und ihre Glühweintasse nach den Kollegen warf….

Kipphausen: Transporterfahrer aus dem Auto gelockt – drei Tatverdächtige aus dem Kosovo festgenommen

Zeit:     29.11.2019, 01.35 Uhr Ort:      Klipphausen, BAB 4 Beamte des Autobahnpolizeireviers haben gestern drei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, versucht zu haben einen Kleintransporterfahrer (48) auf dem Rastplatz Dresdner Tor zu bestehlen. Der 48-Jährige schlief in seinem Wagen, als einer der drei Männer ihn weckte…

Dresden: Mutmaßlichen libyschen Autoeinbrecher auf frischer Tat gestellt!

Zeit:     28.11.2019, 15.40 Uhr Ort:      Dresden-Seevorstadt Ein Busfahrer (43) hat gestern Nachmittag einen mutmaßlichen Autoeinbrecher (21) auf frischer Tat gestellt und an die Polizei übergeben. Der 21-Jährige brach das Türschloss eines Mercedes-Sprinters auf dem Ferdinandplatz auf und durchsuchte das Fahrzeug. Aus mehreren Handtaschen stahl er Bargeld im…

Dresden: Ladendetektiv durch einen 28-Jährigen Libyer verletzt!

Zeit:     27.11.2019, 17.30 Uhr Ort:      Dresden-Südvorstadt In einem Lebensmittelmarkt an der Uhlandstraße hat ein mutmaßlicher Ladendieb (28) einen Detektiv verletzt. Der 28-Jährige hatte sich Lebensmittel im Wert von rund 40 Euro eingesteckt und wollte das Geschäft verlassen. Dabei wurde er von dem Ladendetektiv (40) angesprochen und…

Mannheim-Innenstadt: Mann (36) schlägt wahllos auf Passanten ein!

Der kurz darauf festgenommene 36-Jährige lief um 12:20 Uhr vom Paradeplatz kommend in Richtung Marktplatz. Auf seinem Weg beleidigte er mehrere Personen mit Gesten und Handzeichen. Dabei schlug er auch mehreren Fußgängern auf den Kopf und ging dann unmittelbar weiter. Dank der vielen Zeugen…

Delmenhorst: Täter entwendet Umhängetasche einer Fußgängerin mit Kinderwagen

Am 29.11.2019, gegen 09.15 Uhr, hat in Nordenham in der Grünen straße beim Spielwarengeschäft ein bislang unbekannter Täter im Vorbeifahren einer 30-jährigen Nordenhamerin ihre Umhängetasche vom Kinderwagen gerissen. Der männliche Täter mit aufgesetzter Kapuze flüchtete im Anschluss mit seinem Fahrrad in Richtung Schulstraße. Er…

Darmstadt: Vollgesoffener Autofahrer fährt in Straßenbahnhaltestelle!

Am Samstag (30.11.) gegen 01:40 Uhr fuhr ein 46-jähriger Darmstädter mit seinem Auto in die Straßenbahnhaltestelle am Roßdörfer Platz. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach ersten Ermittlungen hatte der Fahrer zu viel Alkohol getrunken und hatte dadurch…

Barntrup: Öffentlichkeitsfahndung nach Sexualdelikt an einer 20-jährigen in ihrer Wohnung!

Die Polizei fahndet mit Fotos nach einem bisher unbekannten Tatverdächtigen, der Mitte Juli vergangenen Jahres eine zur Tatzeit 20-jährige Frau in ihrer Wohnung vergewaltigt haben soll. Beide hatten sich zuvor über soziale Medien kennen gelernt und an der Wohnanschrift der Frau verabredet. Dort kam…

Bischof Overbeck: Ruhrbistum will alle Priester wegen Kindesmissbrauch-Skandal noch einmal durchleuchten

Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck hat mit Bestürzung auf den jüngsten Missbrauchsskandal in der St. Joseph-Gemeinde in Wattenscheid reagiert. Die Geschichte des Falls beweise den „unverantwortlichen Umgang mit Missbrauchstätern in den eigenen Reihen“, sagte Overbeck im Gespräch mit der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ,…

Frankfurt – Innenstadt: Streit vor Bar eskaliert, Südländer flüchtet!

(ker) Heute (29.11.2019) kam es in den frühen Morgenstunden zu einer Auseinandersetzung vor einer Bar in der Frankfurter Innenstadt. Einer der Beteiligten wurde dabei schwer verletzt. Der Täter konnte fliehen. Gegen 05:20 Uhr gerieten in einer Bar in der Kaiserhofstraße zwei Männer in einen zunächst…

Mönchengladbach: Brandanschlag mit Brandsatz auf Wohnhaus, wegen Familienstreitigkeiten!

Am 11. Oktober 2019 hatten Polizei und Staatsanwaltschaft erstmalig darüber berichtet, dass an einer Wohnung auf der Nordstraße um 1 Uhr in der Nacht Brandbeschleuniger ein Fenster durchschlagen hatte. Das Haus verfügt über insgesamt vier Wohneinheiten. Zum Tatzeitpunkt befanden sich drei Familien mit mehreren…

Gütersloh: Vollgesoffener Mann schlägt Frau

Gütersloh (MK) – In der Freitagnacht (29.11., 04.00 Uhr) kam es in der Gütersloher Innenstadt zu Streitigkeiten zwischen einer 56-jährigen Frau und einem ihr flüchtig bekannten 26-jährigen Mann aus Gütersloh. Die Gütersloherin wurde nach Verlassen einer Gaststätte an der Straße Unter den Ulmen von dem…

Bielefeld: Zwei Überfälle mit Messer auf Lkw-Fahrer!

MK / Bielefeld – Sennestadt – Altenhagen – BAB 2 – In den frühen Morgenstunden sind am Mittwoch, 27.11.2019, und am Donnerstag, 28.11.2019, an der A 2 zwei Lkw-Fahrer überfallen worden. Zu den Taten auf dem Parkplatz Niedergassel und auf der Rastanlage Lipperland Süd…

Derendorf: Bus-Fahrgäste mit Messer bedroht – Polizei überwältigt psychisch verwirrten Mann!

Nachdem gestern Nachmittag ein 38-Jähriger mehrere Fahrgäste eines Rheinbahnbusses verbal und mit einem Messer bedroht hatte, gelang es der Düsseldorfer Polizei den Mann zu überwältigen und vorläufig festzunehmen. Er wurde in eine Spezialklinik eingewiesen. Um 14.30 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis auf einen offensichtlich…

Köln: Lebensgefährlicher Spaziergang in den Gleisen; Bundespolizei nimmt Gleisläufer in Gewahrsam

In der zurückliegenden Nacht wurde die Bundespolizei über einen Gleisläufer informiert, der auf der Bahnstrecke zwischen dem Haltepunkt Köln-Geldernstrasse und Köln-Nippes laufen würde. Kurz nach 00:30 Uhr alarmierte die Deutsche Bahn AG die Bundespolizei: Ein Lokführer einer S-Bahn (Linie 11) hatte eine dunkel gekleidete Person…

Rüsselsheim: Schwarzer Mini gestohlen (GG-S 2104)!

Einen in der Stahlstraße abgestellten schwarzen BMW Mini One entwendeten Kriminelle in der Nacht zum Freitag (29.11.) auf bislang unbekannte Weise.An dem Fahrzeug sind die Kennzeichen GG-S 2104 angebracht. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den Verbleib des…

Sankt Augustin: Überfall mit Pistole auf Postagentur!

Am Donnerstag, 28.11.2019 gegen 16:50 Uhr wurde eine Postagentur an der Burgstraße in Sankt Augustin beraubt. Ein maskierter Mann betrat die Filiale mit vorgehaltenem Revolver. Er bedrohte die beiden Mitarbeiterinnen wortlos mit der Waffe und öffnete selbst die Kassenschublade hinter dem Tresen. Er steckte…

Speyer: Neue Betrugsmasche – Erneut Betrug durch Mischung aus Enkeltrick und falschem Polizeibeamten

Am 27.11.2019, kam es in Speyer erneut zu einem Betrug durch eine Mischung aus Enkeltrick und falschem Polizeibeamten. Gegen 13:30 Uhr erhielt eine 72-Jährige einen Anruf von einer ihr unbekannten Frau, die sich als ihre Nichte ausgab und nach Wertgegenständen fragte. Schnell erkannte die Seniorin…

Warendorf: Einbruch in das Gebäude der Stadtverwaltung!

In der Zeit von Donnerstag, 28.11.2019, 20:00 Uhr bis Freitag, 29.11.2019, 01:11 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in das Gebäude der Stadtverwaltung am Landsbergplatz 5 ein, indem sie im 1. Obergeschoss ein Fenster aufhebelten. Im Gebäude durchsuchten sie verschiedene Räume. Was genau entwendet wurde,…

Waldeck-Frankenberg: Versuchte Sprengung eines Geldautomaten in Korbach!

Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen gegen 04.00 Uhr in der Bahnhofstraße in Korbach versucht einen Geldautomaten zu sprengen. Die Täter wurden bei der Tatausführung gestört und sind vom Tatort mit einem silberfarbenen BMW Kombi der 5´ er Reihe geflüchtet. Die beiden Täter sind ca. 170…

Frankfurt-Eckenheim: Streit um Parkplatz wird mit Schusswaffe gedroht!

(ker) Gestern Abend, den 27.11.2019, gerieten gegen 22:35 Uhr mehrere Personen auf offener Straße in einen heftigen Streit um einen Parkplatz in der Eckenheimer Landstraße. Im weiteren Verlauf zeigte einer der Beteiligten eine Schusswaffe vor, sodass die Polizei mit mehreren Streifen vor Ort war. Nach…

Phantombildfahndung aus Kiel/Melsdorf: 15-Jährige wurde von Mann überfallen!

Montagmittag, 25.11.2019, überfiel ein Unbekannter eine 15-Jährige in der Ottendorfer Straße, zwischen Melsdorf und Ottendorf. Die Schülerin wurde bei dem Angriff leicht verletzt, konnte jedoch flüchten. Das Kommissariat 11 der Bezirkskriminalinspektion Kiel hat mit Unterstützung der Kriminalpolizei Rendsburg eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Gemeinsam mit der…

Heidelberg: 21-Jähriger wegen Verdachts des Totschlags seines Mutter einstweilig untergebracht!

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde ein 21-jähriger Mann der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt. Diese ordnete die einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an. Der 21-jährige Deutsche steht im dringenden Tatverdacht, seine Mutter am Wochenende des 23./24. November 2019 getötet zu haben. Nach derzeitigem…

Berg: Rucksack voller Haschisch – 37-Jähriger sitzt in U-Haft!

A9 / BERG, LKR. HOF. Den richtigen Riecher hatten am Dienstagnachmittag Fahnder der Grenzpolizeigruppe der Hofer Verkehrspolizei an der Rastanlage Frankenwald-West, als sie im Gepäck eines Reisenden über 900 Gramm Haschisch fanden. Der 37-Jährige sitzt nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof in Untersuchungshaft.   Gemeinsame Presseerklärung…

Mülheim an der Ruhr: Mutmaßlicher Drogendealer verstreut weißes Pulver auf Straße – Festnahme!

Mh-Altstadt II: Die Polizei hat gestern Nacht (27. November, 04:05 Uhr) einen mutmaßlichen Drogendealer (38) auf der Friedrich-Ebert-Straße/Sandstraße festnehmen können. Der 38-Jährige stand mit seinem Fahrrad an der Straßenbahnhaltestelle und hantierte in seinem Rucksack. Weil sein Verhalten einem Streifenwagen verdächtig vorkam, sollte der Mann kontrolliert…

Dortmund: Abgelehnter ghanaischer #Asylbewerber will mit gefundenem Ausweis ausreisen!

Ein 22-Jähriger ghanaischer Staatsangehöriger versuchte am Montagabend (25. November) zum zweiten Mal nach London auszureisen. Dabei versuchte er mit einer irischen Identitätskarte einer anderen Person durch die Grenzkontrolle zu kommen. Wie sich später herausstellte, war es bereits das zweite Mal. Bundespolizisten nahmen den Mann…

Autofahrer mit illegalem Elektroschockgerät und Schlagringmesser gestoppt!

Ein 24-jähriger polnischer Fahrer eines 3er BMW wurde am 26. November 2019 um 15:15 Uhr auf der Autobahn 4 bei Uhyst durch Bundespolizisten kontrolliert. Die Beamten entdeckten gleich ein in der Türablage griffbereit liegendes Elektroimpulsgerät, das als gewöhnliche Taschenlampe getarnt war. Außerdem fanden sie…

Bremen: Kioskbesitzer schlägt Räuber mit Messer in die Flucht!

Ort: Bremen-Neustadt, Buntentorsteinweg Zeit: 27.11.19, 21.20 Uhr Ein mit einem Messer bewaffneter Mann versuchte am Mittwochabend einen Kiosk in der Bremer Neustadt zu überfallen. Der 71 Jahre alte Besitzer schlug den Räuber mit einer Rohrzange in die Flucht. Der Maskierte betrat gegen 21.20 Uhr den Kiosk im…

Bad Godesberg: Nach Raubdelikten schickt Richter 15-jährigen in Untersuchungshaft!

  In Untersuchungshaft befindet sich seit Mittwochnachmittag (27.11.2019) ein 15-Jähriger Bonner, der gemeinsam mit zwei Mittätern zwischen dem 23. Oktober und dem 31. Oktober in vier Fällen Jugendliche in Bad Godesberg ausgeraubt haben soll. Die Tatverdächtigen bedrohten ihre Opfer mit einem Messer und der 15-Jährige…

Suhl: Sechs ausländische Ladendiebe auf einen Streich!

Sechs Unbekannte entwendeten Mittwochnachmittag insgesamt 19 Schachteln Zigaretten vom Kassenbereich eines Einkaufsmarktes in der Würzburger Straße in Suhl. Sie verstauten das Diebesgut unter den Jacken und verließen den Kassenbereich, ohne zu bezahlen. Eine Kassiererin hielt die ausländischen Männer auf. Dabei stieß einer der Diebe…

Frankfurt: Afghane schleust fünf Landsleute nach Deutschland ein und bleibt in Freiheit!

22 Ermittler der Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main durchsuchten im Auftrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt am frühen Morgen des 26. Novembers die Wohnung eines 27-jährigen Afghanen in Dreieich. Bei der Durchsuchung wurden ein deutscher Reisepass, Kontoauszüge, ein Smartphone und ein Computer als Beweismittel sichergestellt. Die Bundespolizei…

Ravensburg: 16-jährige Schülerin nach WhatsApp-Aufruf geschlagen und getreten!

Mit leichten Verletzungen einer 16-jährigen Schülerin endete der Auflauf einer größeren Anzahl von Jugendlichen, die am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr in der Altstadt aufeinandertrafen. Beim Polizeipräsidium Konstanz ging zunächst die Mitteilung ein, dass sich in der Roßstraße etwa 30 Jugendliche eine tätliche Auseinandersetzung liefern….

Eicholzheim: 56-Jähriger am Bahnsteig von einem polizeibekannten Afghanen mit dem Tode bedroht!

Ein 22-Jähriger steht im Verdacht einen 56-Jährigen am Montagabend (25.11.2019) gegen 19:00 Uhr am Bahnhof Eicholzheim bedroht zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der afghanische Tatverdächtige den 56-Jährigen unvermittelt am Bahnsteig angesprochen und ihn darauf verbal mit dem Tode bedroht haben. Der polizeibekannte Mann…

Köln: 28-Jährige in Wohnung erstochen!

Tödliche Schnittverletzungen hat am Dienstagnachmittag (26. November) eine Bewohnerin (28) eines Mehrfamilienhauses am Curt-Projahn-Weg im oberbergischen Waldbröl erlitten. Deren dringend tatverdächtigen Ehemann (41) nahmen hinzugerufene Polizisten vor Ort fest. Die Kripo Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Gegen 14 Uhr hatte ein Anrufer die Rettungsleitstelle alarmiert…

Everswinkel: Bewaffneter Raub durch 3 Südländer, mit einem verletzten Geschädigten!

Am 26.12.2019 gegen 19:10 Uhr befanden sich ein 17 und ein 15-jähriger Everswinkeler im Bereich der Nordstraße in einer Gasse, auf dem Weg zu einer Bushaltestelle, als sie von sechs bislang unbekannten Tätern aufgehalten wurden. Diese forderten sie auf, ihre Taschen zu leeren. Als…

Osnabrück: Streitigkeiten mit Messer endeten mit einer lebensgefährlich verletzten Person!

Am frühen Samstagmorgen kam es im Bereich der Baumstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der einer der beiden Personen lebensgefährlich verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand gerieten die 32 und 40 Jahre alten Männer gegen 06.20 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber…

Pforzheim – Mehrere Autos in Brand gesetzt – 250000 Sachschaden verursacht!

Am späten Dienstagabend wurden von bislang unbekannten Tätern in Pforzheim mehrere geparkte PKW in Brand gesetzt. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von mindestens 250.000 Euro. Gegen 23:10 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Bonhoefferstraße zu einem brennenden PKW alarmiert. Kurze Zeit später wurden…

Fulda: Tödlicher Verkehrsunfall auf der K 112, 27-jähriger polnischer Unfallfahrer in U-Haft

Tödlicher Verkehrsunfall auf der K 112 zwischen Großenlüder-Müs und Bad Salzschlirf: 27-jähriger Unfallfahrer in U-Haft BAD SALZSCHLIRF. Am Samstagabend (23.11.), gegen 20:25 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 112 zwischen Großenlüder-Müs und Bad Salzschlirf ein schwerer Alleinunfall. Ein 28-jähriger Fahrzeuginsasse erlag dabei im Laufe der…

Frankfurt-Niederursel: Schwarzhaariger Mann raubt 61-jährigen Frau die Handtasche!

(dr) Gestern Abend (25.11.2019) kam es in Niederursel zu einem Raub, bei dem einer 61-jährigen Frau auf dem Nachhauseweg die Handtasche entrissen wurde. Die Geschädigte befand sich gegen 18:30 Uhr in Höhe einer Bushaltestelle auf dem Hammarskjöldring, als sich ihr von hinten ein bislang unbekannter…

Sindelfingen: Schwer verletzten Mann aufgefunden!

Am Dienstag gegen 14:15 Uhr haben Passanten in der Grünanlage neben der Stettiner Straße im Bereich des dortigen Wasserwerks einen schwer verletzten älteren Mann aufgefunden. Er hatte sich aus noch ungeklärter Ursache eine schwere Kopfverletzung zugezogen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik…

Tempelhof-Schöneberg: Fensterscheiben durch Explosion beschädigt!

Unbekannte brachten in der vergangenen Nacht bisher nicht bekannte Gegenstände in Schöneberg zur Explosion. Gegen 1.25 Uhr hörten mehrere Mieterinnen und Mieter eines Wohnhauses in der Winterfeldtstraße einen lauten Knall von der Straßenseite aus. Eine 50-jährige Bewohnerin einer Wohnung in der dritten Etage guckte…

Wiesbaden: Taxifahrer wird von dunkelhäutigen Mann geschlagen!

Wiesbaden, Rheinstraße, 24.11.2019, 04:05 Uhr (He) Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der Rheinstraße in Wiesbaden zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines Taxifahrers, nachdem dieser einen Streit zwischen mehreren Personen schlichten wollte. Den eigenen Angaben zufolge wurde der 46-Jährige um kurz nach 04:00 Uhr auf…

Eisenach: Ladendieb mit Messer festgenommen!

Gestern Mittag betrat ein 38-jähriger Mann einen Supermarkt am Johannisplatz. Er begab sich gezielt zum Spirituosenregal, ergriff eine Flasche Wodka und ging ohne zu bezahlen durch den Kassenbereich. Zwar beobachtete ein Marktmitarbeiter das Geschehen, griff aber richtigerweise nicht ein. Denn der Täter hielt bereits…

Stralsund: Brandsätze auf Autos vor dem Revier gezündet!

Heute Morgen gegen 04:40 Uhr hat es einen Brandanschlag auf mehrere Fahrzeuge vor dem Stralsunder Polizeihauptrevier in der Böttcherstraße gegeben. Dabei wurden drei Pkw vollständig beschädigt – ein Streifenwagen und zwei private Fahrzeuge von Polizeibeamten. Der Schaden wird derzeit auf etwa 40.000 Euro geschätzt….

Dinslaken – 15-Jähriger von hinten niedergeschlagen und beraubt!

Am Montag gegen 19.40 Uhr lief ein 15-jähriger Dinslakener zu Fuß aus Richtung Neutor Galerie kommend nach Hause in Richtung Thyssenstraße. In Höhe der Karlstraße, Ecke Juliusstraße schlug ihm ein Unbekannter gegen den Hinterkopf, woraufhin der Jugendliche stürzte. Dies nutzte der Täter aus, um ihm…

Bingen: Anzeigenerstatter stand unter Drogeneinwirkung!

Ein 36 jähriger Binger erschien mit seinem Krad auf hiesiger Dienststelle, um eine Anzeige gegen seinen Vermieter zu erstatten, da dieser sich weigerte, persönliche Gegenstände herauszugeben. Im Laufe des Gespräches mit dem Beamten zeigten sich deutliche Anzeichen, die auf Drogenkonsum deuteten. Ein Drogentest verlief…

Kelsterbach: 60-Jähriger von Trio attackiert und bestohlen

Ein 60 Jahre alter Mann wurde am Sonntagabend (24.11.), gegen 19.00 Uhr, nachdem er aus seinem Fahrzeug im „Kleiner Kornweg“ ausstieg, von drei Unbekannten attackiert. Die Männer stießen den 60-Jährigen zu Boden und einer der Täter trat auf den am Boden liegenden Mann ein….
video

Saalfeld: Junger Mann nach Sachbeschädigung eines Pförtnerhäuschens lebensbedrohlich verletzt!

In der Nacht von Samstag zu Sonntag kam es in Saalfeld in der Paul-Auerbach-Straße zu einem lebensrettenden Einsatz. Gegen 02:30 Uhr wurde bekannt, dass ein junger Mann bewusstlos auf der Straße lag und eine stark blutende Beinfraktur hatte. Vermutlich war er mit mehreren Kumpels…

Hattingen- Mülleimer an Gesamtschule gesprengt!

Am Sonntag hörte ein Anwohner verdächtige Knallgeräusche aus Richtung der Gesamtschule in Welper. Als er aus dem Fenster schaute, konnte er jedoch keine besonderen Umstände feststellen. Erst am nächsten Tag stellte er fest, dass Unbekannte insgesamt vier Mülleimer beschädigten, indem sie augenscheinlich Feuerwerkskörper dort…

NRW: Zwischen die Beine gegriffen – Sexuelle Belästigung in der S-Bahn 1 durch Mann aus Mazedonien!

Zu einer sexuellen Belästigung kam es am Samstagmorgen (23. November) in einer S-Bahn zwischen Düsseldorf und Essen. Dank der Aufmerksamkeit von zwei couragierten Zeugen, konnten Bundespolizisten einen 26-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Eine 21-jährige Frau aus Heiligenhaus nutzt zusammen mit einer 19-jährigen Bochumerin die S 1…

Düsseldorf: Ein Guineer verletzt zwei Bundespolizisten

Ein Guineer (19) leistete am Freitagabend (22. November) um 22.50 Uhr einen tätlichen Angriff gegen Vollstreckungsbeamte auf der Friedrich-Ebert-Straße in Düsseldorf und verletzte dabei zwei Polizisten. Die Bundespolizei ermittelt gegen den Mann wegen des tätlichen Angriffs, der Körperverletzung und dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln. Passanten…

Marburg: Nach Ruhestörung und Bedrohung – Polizei stellt Waffenarsenal sicher

Am Freitagabend, 22. November, stellte die Polizei Marburg 17 Schusswaffen (überwiegend Soft-Air-Waffen), einen Schalldämpfer, einen Bogen mitsamt Pfeilen und insgesamt 18 Messer sicher. Der erheblich alkoholisierte über 60 Jahre alte Besitzer, der nach einer Ruhestörung einen Mitbewohner mit einer Waffe bedroht hatte und damit…

Pforzheim – 15-Jähriger wird verfolgt und geschlagen!

Ein noch unbekannter, jugendlicher Täter hat am Samstagnachmittag einen 15-jährigen Schüler in der Pforzheimer Innenstadt verfolgt und zu Boden geschlagen, so dass dieser im Krankenhaus versorgt werden musste. Der 15-Jährige und sein 13-jährigen Begleiter waren gegen 14.45 Uhr zu Fuß in der Innenstadt unterwegs, als…

Enzkreis – Streitigkeiten unter alkoholisierten (über 1 Promille) LKW-Fahrern!

Mehrere Lastkraftfahrer konsumierten am Samstagabend im Bereich der Tank- und Rastanlage Enztal gemeinschaftlich alkoholische Getränke. Im Verlauf des Abends gerieten sie aus unbekannter Ursache in Streit, wobei schließlich gegen 22.20 Uhr ein 30-jähriger Fahrer seinen 25-jährigen Zechkumpan für einen zerstochenen Vorderreifen an seinem Fahrzeug…

Bottrop: Größere Personengruppe (15-20) greift 26-Jährigen an!

Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, lief ein 26-jähriger Gladbecker mit Bekannten an einer größeren Personengruppe (15 – 20 Personen) an der Luise-Hensel-Straße vorbei. Zunächst wurde aus der Gruppe heraus beleidigt, anschließend schlugen und traten die Mitglieder der Gruppe auf den 26-Jährigen ein. Ein 33-Jähriger…

Ansbach : Bei Auseinandersetzung wird 15-jähriger mit Messer verletzt!

Gestern Abend (24.11.19) kam es in der Uhlandstraße aus noch ungeklärter Ursache zu einer Auseinandersetzung dreier junger Männer, bei dem ein 15-Jähriger mit einem Messer verletzt wurde. Gegen 21:00 Uhr waren die Drei an der Ecke Uhlandstraße / Lenauweg aufeinandergetroffen und es hatte sich aus…

Meiningen : Mann wird von vier Unbekannten überfallen wegen drei Euro!

Am Samstag, dem 23.11.2019 wurde ein Mann in Meiningen, in der Ernestiner Straße durch eine Personengruppe von vier männlichen Personen von hinten überrascht und unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe von Bargeld sowie seines Smartphones genötigt. Der Mann warf den vier Männern drei Euro…

Moers – Exhibitionist zeigte sicht!

Am Samstagnachmittag gegen 16.35 Uhr zeigte sich ein Unbekannter einer 42-jährigen Moerserin in schamverletzender Weise. Die Frau lief über die Fußgängerbrücke (A 42) auf der Windmühlenstraße in Richtung Pattbergstraße. Als sie Geräusche hörte und sich umdrehte, bemerkte sie den unbekannten Exhibitonisten, der ihr folgte. Daraufhin flüchtete…

Hamburg Airport: Pfeffersprays und Faustmesser im Handgepäck sorgen für Ärger!

Am Freitagnachmittag war eine 29-jährige US-Amerikanerin auf dem Weg von Hamburg nach Düsseldorf. Bei der Sicherheitskontrolle fiel den Luftsicherheitsassistenten im Handgepäck ein verdächtiger Gegenstand auf. Daraufhin wurde die Tasche genauer überprüft. Es stellte sich heraus, dass sich darin ein Pfefferspray befindet. Darauf fehlte die…

Rockenhausen: Schon wieder wurden illegal Schafe geschlachtet!

Zum wiederholten Male kam es im Bereich der Polizeiinspektion Rockenhausen zu illegalen Schafschlachtungen. So wurden am 23.11.19 in der Gemarkung Finkenbach-Gersweiler zwei weitere Schafkadaver gefunden, bei welchen es sich um Reste von im Wald augenscheinlich fachgerecht geschlachteten schwarzen Schafen handelte. Die Kadaver wurden im…